Tanken, Gas geben und dann ab auf die Überholspur der Abowerbung

Ich beschäftige mich des Berufes wegen ja regelmäßig mit der Abowerbung von Tageszeitungen. Beim Konkurrenzvergleich ist mir dann die Tage ein Detail aufgefallen, über das ich jetzt noch nachdenken muss…

Benötigt eine gute Leser-werben-Leser-Kampagne zwingend einen Teil aus dem Armaturenbrett eines Kfz???

Grund waren zwei Kampagnen, die mir fast zeitlich unter gekommen sind. Zum einen der Prämien-Countdown des Solinger Tageblatts. Abgebildet wird hier zur Unterstützung des „Jetzt aber schnell!“-Gedankens der Tacho eines Autos.

Prämien-Countdown bei Solinger Tageblatt

Hintergrund ist der, dass der Interessent bis zu einem bestimmten Datum reagieren muss, um die höchste Prämie zu bekommen. Warum das Konzept funktioniert, hab ich bis heute nicht verstanden. Machen aber alle.

Die andere Kampagne war die Wiederholung der „Tankeschön“-Aktion der NRZ. Bei dieser Aktion gab es zur Empfehlung eines neuen Abonnenten einen 60 Euro Tankgutschein von Aral. Okay, man braucht jetzt nicht lange rumraten… Als Symbolbild wurde die Tankstandsanzeige eines Kfz gewählt.

Tanke-schön bei der NRZ

Ganz klar: In meine nächste Kampagne integriere ich einen Drehzahlmesser. Wie oder warum, das weiß ich noch nicht. Aber das wird schon irgendwie passen!

Foto: Dominik Pöpping / pixelio.de

 

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.
Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>